Chris Kauffmann

Wer ist der Mann?

Geboren am 11. März 1990 in Düsseldorf begann Chris schon früh seine Leidenschaft zur Musik zu entdecken. Bereits mit 5 Jahren saß er vor der elterlichen Musikanlage im Wohnzimmer und sang die Schlagerplatten (vor allem die von Wolfgang Petry da der Vater ein großer Fan ist) rauf und runter.

Mit zunehmendem Alter wuchs dieses Talent immer weiter an. Bald schon musste die Familie bei Feiern und anderen Anlässen als Publikum dienen. Chris war schon früh ein kleiner Entertainer und versuchte stets gute Laune zu verbreiten.

Mit 14 Jahren wandte er sich erstmals der Bühne zu, wobei er in Folge von Feierlichkeiten in der Schule, erstmals mit einem eigenen Comedy Programm auf der Bühne stand, welches er später in den Karneval adaptierte.

Weiter stand er als Bauchredner, Magier und Sänger auf der Bühne. Letztendlich gilt seine komplette Leidenschaft dem Gesang.

Von 2015 bis 2020 war er fester Bestandteil in Musicalensembles der Musikschule Koll in Kaarst.

Von 2015 bis 2023 war Chris Mitglied in der Kaarster Theatergruppe Querbeet.
In beiden Ensembles wirkte er bereits in diversen Stücken in kleinen und großen Rollen mit.

Mit seiner einzigartigen Stimme und seinem unverwechselbaren Charme fühlt er sich auf jeder Bühne gleich zu Hause.

2021 verschlug es den Kaarster für knapp 1 Jahr ins Schwabenländle nach Blaubeuren an den wundervollen und sagenumwobenen Blautopf. Jeder braucht einfach mal seine Auszeit.

Ab August 2022 war er jedoch zurück im Rheinland und somit zurück auf den Bühnen des Karnevals.

Zum Aschermittwoch 2024 beendete Chris seine Tätigkeit als Sänger aus persönlichen Gründen.

Bisherige Projekte

Solo:
2012 bis 2024 Sänger
2013 bis 2015 Dj und Entertainer
2013 bis 2015 Bauchredner – Chris und Harry
2009 bis 2014 Magier – Chris Magic’s
2004 bis 2006 Kauffi’s Comedy

Musicals:
2018 Jekyll & Hyde (Rolle: Bischof)
2017 Glee (Rolle: Mr. Schuester)
2016 Der Zauberer von Oz (Rolle:
          Wächter der  Smaragdstadt)
2015 Mamma Mia (Rolle: Pepper)

Theater:
2023 Eine Mords Beerdigung
(Rolle: Pfarrer)
2018 Aschenputtel (Rolle: Prinz)
2015 Nussknacker und Mausekönig
          (Rolle: Vater und König)
 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.